Hörspiele und Musik gegen die Langeweile

*Werbung*

Es sind verrückte Zeiten. Zeiten, in denen wir so eng zusammensitzen wie sonst nie. In Zeiten, in denen man viel Zeit hat – aber nur wenig Möglichkeiten, sich diese Zeit zu vertreiben. Eines der Dinge, die uns gerade helfen, ist Deezer. Am Anfang dieser ganzen verrückten Zeit habe ich tatsächlich viel mehr Radio gehört als früher. Um informiert zu sein. Aber irgendwann drehte es sich. Ich wollte, konnte nicht mehr jede Nachricht aufnehmen. Einmal am Tag die Onlinemedien lesen und morgens die Tageszeitung, das muss reichen, beschloss ich. Um nicht durchzudrehen in Zeiten der ständigen Hiobsbotschaften und sich überschlagenden Ereignisse. Stattdessen brauchte ich Musik, meine Lieblingsmusik, um mich abzulenken. Mitsingen und Mittanzen hilft. In jeder Situation. Meine Kinder beschäftigen sich in diesen Tagen besser denn je selbst, spielen, streiten sich tatsächlich weniger als sonst – aber manchmal wollen sie sich einfach zurückziehen. Und dann hören sie ihre Lieblingshörspiele bei Deezer, denn die CDs, die wir hier vorrätig haben, sind längst alle „ausgehört“.

Ich hatte Euch Deezer ja schon mal hier auf dem Blog vorgestellt. Das Praktische an dem Family Angebot: Man kann ein Profil für jedes Familienmitglied (maximal 6) anlegen und unabhängig voneinander und zeitgleich auf verschiedenen Endgeräten  das hören, wonach einem grad ist. Das heißt: Die Kinder hören ihre Hörbücher oder Kindermusik, ich meine Playlist mit meinen Lieblingssongs aus meiner Jugend, mein Mann seine Musik und keiner kommt sich in die Quere. Da wir in diesen Zeiten ja alle zusammen in der Bude hocken, ist es ziemlich praktisch, dass wir alle zeitgleich unterschiedliche Sachen hören können!

(Die Bedienung auf der Oberfläche der Deezer-App ist übrigens ganz einfach und dadurch, dass ich für die Jungs ein Kids-Profil eingerichtet habe, muss ich mir keine Gedanken machen, dass sie an Inhalte kommen, an die sie lieber nicht kommen sollten.)

Mit den „Drei ???“ durch Corona-Zeiten

Meine Kinder hören sich in diesen Zeiten durch alle „Drei ??? Kids„-Folgen – da haben sie erstmal ordentlich Nachschub, es gibt ja gefühlt 1000  Folgen. Danach wollen sie sich durch sämtliche „Fünf Freunde“-Folgen hören. Bis sie da durch sind, ist die Corona-Quarantäne dann hoffentlich vorbei… Sie genießen die kleine Auszeit für sich und verziehen sich immer wieder gerne mit meinem alten Handy, das ich ihnen nur für den Deezer-Gebrauch überlassen habe, in ihr Kinderzimmer. Klasse für in diesen Homeschooling-Zeiten ist übrigens auch die Rubrik „Wissen für Kids“, wo es zum Beispiel Angebote wie „Englisch lernen mit Bibi Blocksberg“ gibt oder auch Hörbücher über Natur und Tiere, wie „Was ist Was?“ oder „Willi wills Wissen“-Folgen. Es gibt sogar „Mathe-Lernlieder„!

Meine Playlist fürs Zuhause-Bleiben

Was ich gerne höre? Meine eigene gute Laune-Playlist mit Liedern, die mich an meine Jugend erinnern! Da werde ich ein wenig nostalgisch, kann jede Lied mitsingen und bekomme sofort bessere Laune. Es tut gerade in diesen Zeiten gut, etwas Vertrautes zu hören! Und Mitsingen ist immer eine gute Ablenkung, wenn die Gedanken sich im Kreise drehen, finde ich. Wollt Ihr in meine Playlist reinhören?! Schaut mal hier!

Übrigens könnt Ihr über Deezer auch Radionachrichten hören oder Hörbücher für Erwachsene – und Podcasts, wie zum Beispiel passenderweise das Corona-Update mit Virologe Christian Drosten. Zum Kochen finde ich Podcasts eine schöne Sache, mit Hörbüchern komme ich persönlich nicht so richtig klar, ich lese lieber! Aber zum Beispiel beim Kochen finde ich Podcasts große Klasse!

Das Deezer Family Angebot kostet übrigens 14,99 Euro im Monat. Wenn man bedenkt, dass zum Beispiel Hörbücher auch schnell mal so viel kosten (oder sogar mehr), ist das gar nicht mal so teuer, finde ich. Aktuell hat Deezer ein Angebot für Neukunden, dass zu diesen Wir-bleiben-Zuhause-Zeiten sehr gut passt: Das Deezer Family Angebot kann für  3 Monate kostenlos getestet werden. Man kann jederzeit kündigen. Zu dem aktuellen Angebot kommt ihr hier

Kennt Ihr mein Kochbuch? „Das Familienkochbuch für nicht perfekte Mütter“ – dort findet Ihr viele weitere Rezepte – unkompliziert nachzukochen und zu backen!

Kennt Ihr auch  meine anderen Bücher?

 „Afterwork Familie: Wie du mit wenig Zeit dich und deine Familie glücklich machst.“

Willkommen Geschwisterchen: Entspannte Eltern und glückliche Kinder.“

Und mein Kinderbuch: Der Blaubeerwichtel

Willkommen bei der ganznormalenMama! Wollt Ihr familienfreundliche Reisetipps? Oder kinderleichte Rezepte? Oder Lustiges, Nachdenkliches aus dem Mamaalltag? Dann stöbert im Archiv und folgt mir auf Facebook, bei Instagram oder Pinterest– ich freue mich auf Euch!

Beim Kommentieren stimmt Ihr meiner Datenschutzerklärung (siehe Menü) zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.