Weihnachtsbuch-Verlosung: Die schönsten Weihnachtsbücher aus dem Oetinger Verlag

*Verlosung*

Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung? Bei uns kommt sie so langsam auf – neben dem Plätzchenbacken habe ich schon angefangen, die Weihnachtsdekoration herauszuholen. Dazu gehören bei uns auch immer verschiedene Weihnachtsbücher, die natürlich nur im Dezember herausgeholt werden und auf die ich mich jedes  Jahr wieder von Neuem freue. Besonders schöne Weihnachtsbuchklassiker gibt es aus dem Oetinger Verlag, von dem ich Euch heute einige für verschiedene Alter vorstellen möchte. Und das Beste: Ihr könnt diese Weihnachtsbücher gewinnen! Ich verlose nämlich zwei Buchpakete: Einmal eins mit Weihnachtsbüchern für kleinere Kinder und einmal eins für größere Kinder, nämlich das neue Sams-Buch: das Sams feiert Weihnachten!

Ein neues Sams-Abenteuer zu Weihnachten

Ihr kennt das Sams, oder? Im Sommer hatte ich Euch ja schon vorgestellt, dass der Kinderbuchklassiker nun neu illustriert wieder aufgelegt wurde. Eine Art liebevolles Tuning, sehr sanft, so dass der Charakter dieses Klassikers von Paul Maar beibehalten wurde. Und nun gibt es zum neuen Design auch noch ein ganz neues Sams-Buch: „Das Sams feiert Weihnachten“ (Affiliate Link wie die anderen auch) ist da! Habt  Ihr Euch auch schon gefragt, wie das Sams wohl Weihnachten feiert? Das steht in diesem Buch. Und dabei geht es auch um Plätzchen mit Würstchengeschmack, Schnee im Vorgarten und das Essen an Heiligabend. Eine lustige Geschichte zum Vorlesen und Selberlesen – wie alle Sams-Bücher sehr lustig geschrieben. Und viele Sams-Reime gibt es noch dazu! Das Weihnachtssams ist das eine Buch, das ich verlose.

Drei Bilderbücher für die Adventszeit

Ein Weihnachtsklassiker ist das Buch „Tomte und der Fuchs“ von Astrid Lindgren. Kennt Ihr Tomte Tumetott, den kleinen Wichtel? Dieses Bilderbuch ist wundervoll illustriert und Astrid  Lindgrens Geschichte ist einfach zauberhaft. Ein wunderschönes Bilderbuch, das auch größere Kinder zur Weihnachtszeit noch gerne herausnehmen werden.

Zu dem Tomte-Buch gesellen sich noch zwei weitere Bilderbücher, die beide für etwas kleinere Kinder sind. Aus dicker Pappe ist das Buch „Die kleine Eule feiert Weihnachten„, das schon ab 18 Monate ist. Aber auch Zweijährige werden das Buch lieben! Süße Bilder von der Eulenfamilie und ihrem Weihnachtfest, dazu Reime, die sich schön vorlesen lassen.

Und noch ein Bilderbuch gesellt sich zu dem Bilderbuch-Paket: „Wenn sieben weihnachtliche Hasen fröhlich um die Tanne rasen“ – ein Bilderbuch aus dicker Pappe, was ebenfalls ab 18 Monaten oder zwei  Jahren geeignet ist. Lustige Bilder, auf denen es viel zu entdecken gibt, dazu schön zu lesende Reime, die größere Kinder auch schon mitsprechen können: ein lustiges Weihnachtsbuch, an dem auch noch Dreijährige ihre Freude haben werden.

Zwei weihnachtliche Buchpakete für Kinder gewinnen

Wie Ihr in den Lostopf kommt? Verratet mir doch bis zum Samstag, 25. November 2017, 22 Uhr, welches Buchpaket Ihr gewinnen wollt: Das Weihnachtssams oder die drei Bilderbücher (in einem Paket)? Gerne könnt Ihr auch für beide Pakete in den Lostopf springen – dann schreibt das einfach in den Kommentar!

Die schönsten Weihnachtsbücher zum Vorlesen für kleinere und größere Kinder

Ihr könnt das Sams-Weihnachtsbuch gewinnen oder aber das Buchpaket mit den drei Bilderbüchern – husch husch ins Lostöpfchen!

Wie immer freue ich mich, wenn Ihr mir folgt, ob auf Facebook, Instagram oder per Email 🙂 In den nächsten Wochen habe ich noch einige tolle Gewinnspiele, da lohnt es sich auf jeden Fall!

Teilnahme ab 18, keine Barauszahlung, kein Umtausch, die Bücher  werden vom Oetinger Verlag verschickt. Der Gewinner wird ausgelost und per Email benachrichtigt. Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit sozialen Netzwerken.

Zwei weitere tolle Weihnachtsbücher aus dem Oetinger Verlag möchte ich Euch an dieser Stelle auch noch vorstellen – auch wenn ich sie hier nicht verlose. Aber sie gehören zu meinen Lieblingsbüchern und werden hier immer mit Begeisterung gelesen: Das ist einmal „Wo der Weihnachtsmann wohnt“ – das mit Abstand tollste Weihnachtsmann-Buch der Welt! Ich habe es schon als Kind geliebt! So tolle, liebevoll gezeichnete Bilder, auf denen es fast wie in einem Wimmelbuch so viel zu entdecken gibt und dann diese warmherzige Geschichte – ein Buch, das ich Euch wärmstens empfehlen möchte. Für ältere Kinder und auch für uns Erwachsene toll ist das Weihnachtsbuch „Skandinavische Weihnachten„, ein Sammelband mit den schönsten Weihnachtsgeschichten aus Skandinavien, unter anderem auch von Astrid Lindgren. Wunderschöne, stimmungsvolle Geschichten, ein richtiges Familienbuch!

Weihnachtsbücher für Kinder: Klassiker und Neuerscheinungen aus dem Oeetinger Verlag, mit Verlosung. Kinderbücher für die Adventszeit, auch Geschenktipp zum Nikolaus. #weihnachten #kinderbücher

Willkommen bei der ganznormalenMama! Wollt Ihr  familienfreundliche Reisetipps? Oder kinderleichte Rezepte? Oder Lustiges, Nachdenkliches aus dem Mamaalltag? Dann stöbert im Archiv und folgt mir auf Facebook, bei Instagram oder Pinterest – ich freue mich auf Euch!

Und wusste Ihr, dass mein neues Buch „Willkommen Geschwisterchen: Entspannte Eltern und glückliche Kinder auf dem Markt ist!? Ein undogmatischer Erziehungsratgeber zum Thema „Zweites Kind“ – humorvoll und praxisorientiert

286 Kommentare zu “Weihnachtsbuch-Verlosung: Die schönsten Weihnachtsbücher aus dem Oetinger Verlag

  1. Ich möchte sehr gerne für beide Pakete in den Lostopf springen da beide Pakete was für meine beiden Kinder sind und ich mich absolut nicht entscheiden kann.

    Gefällt mir

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s