Unsere Pläne für die Osterferien – mit Novasol-Gutschein

(Werbung und Gutschein)

Im Winter packt mich regelmäßig das Fernweh. Da es hier bei uns ja eher wenig Schnee, dafür aber viel Grau und Regen gibt, kann ich den Frühling gar nicht erwarten. Endlich wieder frisches Grün, längere Tage und die ersten Blumen! Ich dekoriere das Haus mit Tulpen, decke mich in der Bücherei mit Reiseführern ein und schaue mir bei Instagram vor allem Fotos mit dem Hashtag #Fernweh an. Für den Sommer steht bei uns schon mal eines fest: Es geht die Hälfte der Ferien nach Finnland ins Sommerhaus meiner Familie, wie immer und darauf freuen wir uns schon riesig! Und die andere Hälfte der Ferien? Schweden wie sonst auch? Oder doch mal Norwegen? Oder einfach noch länger in Finnland bleiben? Noch sind die Planungen nicht abgeschlossen, mich zieht es wie immer in den Norden, denn ich mag die langen Sommernächte im Norden, ich mag die herben Landschaften und die wenigen Menschen um mich herum. Sommer in Skandinavien ist für mich der perfekte Sommer. Für die Osterferien ist das anders. Denn in der Nebensaison mag ich auch den Süden. Wenn es dort noch menschenleerer ist. Noch nicht so heiß. Und dort der Frühling schon in voller Blüte ist, während er hier in Schleswig-Holstein erst ganz am Anfang ist. Dieses Jahr haben wir sage und schreibe 3 (!) Wochen Osterferien, da lohnt sich das Reisen!

Ich mag zwar den Service im Hotel und die Tatsache, mich mal nicht ums Essen kümmern zu müssen – aber mit drei Kindern, von denen zwei über 6 sind, ist da erstens nicht ganz günstig und zweitens wenn man nicht gerade ein Familienhotel mit Indoorspielplatz hat, ist so ein Hotelzimmer für drei Kinder mit viel Bewegungsdrang auch etwas beengt, vor allem, wenn man zwei Wochen verreisen will. Gerade für längere Aufenthalte finde ich da eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus einfach praktisch für Familien! Mal ganz abgesehen vom Preis. Es ist ja nicht nur günstiger, dadurch, dass man sich selbst versorgen kann, spart man ja auch beim Essengehen – und da meine Jungs sich längs nicht mehr mit einem Kindergericht zufrieden geben, ist Essengehen mittlerweile ein echt teurer Spaß geworden…

Vorteile eines Ferienhaus-Urlaubs

In einer Ferienwohnung oder einem Ferienhaus hat man einfach mehr Platz, man kann spontan für hungrige Kinder etwas zu Essen vorbereiten, sich an Regentagen auf dem Esstisch mit einem Gesellschaftsspiel ausbreiten und morgens frühstücken wann man will und nicht nur zu festgelegten Zeiten. Wenn abends der Hunger aufkommt, kann man essen, ohne auf die Öffnungszeiten von Restaurants zu warten. Und im Kühlschrank ist auch mehr Platz als in einer kleinen Minibar. Abgesehen davon hat man in einem Ferienhaus einfach mehr Privatsphäre.

So sehr ich den Komfort eines guten Hotels schätze – ein Ferienhaus hat für längere Aufenthalte wirklich viele Vorteile, gerade mit Kindern!

Und deshalb haben wir uns für die Osterferien für eine Ferienwohnung entschieden. Da wir nicht fliegen wollten, musste das Ziel mit dem Auto einigermaßen gut zu erreichen sein. Es sollte schon warm sein, aber nicht zu warm. Außerdem sollte es genug Ausflugsziele in der Umgebung geben, so dass uns in zwei Wochen nicht langweilig wird. Und: Die Ferienwohnung sollte ruhig gelegen, aber nicht zu ruhig gelegen sein, am besten in einem Ort, wo man auch morgens mal zum Bäcker gehen kann und abends spontan zum Essen ausgehen kann. Und: Das Meer am besten fußläufig zu erreichen.

Ostern in der Normandie

Da ich in der Schulzeit zu einem Schulaustausch in der Bretagne war und dort auch mit meinen Eltern mal Ferienhausurlaub gemacht habe, hatten wir zunächst die Bretagne als Reiseziel ins Auge gefasst. Aber die Anreise dorthin wäre echt lang gewesen. Nach Frankreich wollten wir auf jeden Fall – ich habe dort auch mal studiert und als Kind alle meine Sommerferien mit meinen Eltern verbracht. Französisch spreche ich wie deutsch, ich mag die gute Küche, ich liebe frisches Baguette und die vielfältigen Landschaften. Da ich auch immer gerne etwas Neues im Urlaub sehen möchte, haben wir uns für die Normandie entschieden! Tolle Strände, kleine Buchten, Dünen, kleinere und größere Städte, unterschiedliche Landschaften, viel Geschichte und am Kanal gelegen ein auch zu Ostern schon angenehmes Klima! Und noch ein Pluspunkt: Man kann Tagesausflüge auf die Kanalinseln unternehmen, wo ich schon immer mal hinwollte!

Die Normandie also.

Bei der Wahl der Ferienwohnung wurden wir bei Novasol fündig, die ich bisher vor allem für Ferienhäuser in Schweden oder Dänemark kannte. Mit den passenden Filtern haben wir ruckzuck einen Traum von Ferienwohnung in der Normandie gefunden, bei dem einfach alles passt! Ich werde Euch in den Osterferien virtuell mitnehmen – habt Ihr Lust?

50 Euro Gutschein für ein Ferienhaus von Novasol

Zusammen mit Novasol habe ich nun noch eine Überraschung für Euch: Exklusiv für meine Blogleser gibt Novasol 50 Euro Rabatt bei Neubuchungen! Dafür kann man schon mal essen gehen! Gebt dazu bei Eurer Onlinebuchung unter Zahlung und dem Link „Apply voucher Code“ folgenden Rabattcode ein: 2051781 (telefonische Buchungen unter 040 23 88 59 82). Der Rabattcode ist für Neubuchungen aus dem gesamten Produktportfolio gültig für den Buchungszeitraum von heute bis zum 30.4.2020. Er ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei Euren Reiseplanungen!

Kennt Ihr schon meine Bücher?

 „Afterwork Familie: Wie du mit wenig Zeit dich und deine Familie glücklich machst.“

Willkommen Geschwisterchen: Entspannte Eltern und glückliche Kinder.“

Und mein Kinderbuch: Der Blaubeerwichtel

F6E3EF40-BDE1-40D5-B07D-317FA7CCC3C6

Willkommen bei der ganznormalenMama! Wollt Ihr familienfreundliche Reisetipps? Oder kinderleichte Rezepte? Oder Lustiges, Nachdenkliches aus dem Mamaalltag? Dann stöbert im Archiv und folgt mir auf Facebook, bei Instagram oder Pinterest– ich freue mich auf Euch!

 

 

 

Beim Kommentieren stimmt Ihr meiner Datenschutzerklärung (siehe Menü) zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.