Ein Lübeck-Wimmelbuch und Malbuch – plus Verlosung

*Buchrezension und Verlosung*

Ihr wisst, ich bin vom ganzen Herzen Lübeckerin. Ich mag meine Heimatstadt einfach furchtbar gerne und kann mir keine andere Stadt zum Leben vorstellen. Die alten Gassen, das Meer um die Ecke, das viele Wasser in der Stadt, die Geschichte als Königin der Hanse: Lübeck ist einfach wunderschön! Ich habe hier meine Kindheit und Jugend verbracht und war sehr glücklich, als ich nach dem Studium bei der Tageszeitung in Lübeck anfangen konnte und nach fünf Jahren „Exil“ in Pforzheim   wieder in den Norden ziehen konnte. Und nun gibt es tatsächlich ein Wimmelbuch über meine schöne Stadt! Das freut mich riesig, denn meine Tochter ist nun im richtigen Wimmelbuchalter. Das Wimmelbuch „Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Lübeck“ ist im Willegoos-Verlag erschienen, von dem ich Euch schonmal ein Fehmarn-Wimmelbuch vorgestellt habe. Das Lübeck-Wimmelbuch plus passendem Malbuch dazu kann ich an Euch verlosen! Und zwar gleich zweimal!

3242B7CE-25E0-4D4C-8DFB-987C2C3934C3-rotated.jpeg
Im Lübeck-Wimmelbuch reist Guntje Graugans durch meine schöne Stadt – durch die kleinen Gassen, am Wasser entlang, auf den größten Wasserspielplatz, an den Strand nach Travemünde und natürlich auf unseren Weihnachtsmarkt. Das ist etwas, was ich besonders mag: Wenn sich durch Wimmelbücher ein roter Faden zieht, es auf jeder Seite eine bestimmte Figur zu entdecken gibt. In diesem Falle die Graugans, die sich auf jeder Seite versteckt hat und die lustigsten Sachen erlebt. Der Illustrator Stefan Bayer hat auf jeder Doppelseite kleine, lustige Details versteckt – es wird einfach nicht langweilig, sich gemeinsam die Bilder anzuschauen, immer wieder springen neue Feinheiten ins Auge. Liebevoll und lustig gezeichnet, man merkt, dass er sich in Lübeck bestens auskennt.

Das Buch ist nicht nur für Lübecker und Lübeck-Fans ein großer Spaß – aber wenn man die Stadt kennt, dann bringt es natürlich umso mehr Spaß, sich durchs Buch zu blättern. Denn überall sind bekannte Details und wenn Kinder in einem Bilderbuch ihren Lieblingsspielplatz finden, dann ist das eine riesige Freude, soviel ist ja klar. Sogar meine Jungs, die längst nicht mehr im Wimmelbuch-Alter sind, hatten ihren Spaß dabei, die einzelnen Doppelseiten den echten Orten zuzuordnen.

Eine echte Buchempfehlung für alle Lübecker  – und Lübeck-Touristen!

Was mir am Willegoos-Verlag übrigens so gut gefällt: Die Bücher sind ohne Mineralöl in den Druckfarben gedruckt (was mir besonders bei Kleinkindern, die alles in den Mund nehmen, wichtig ist) und keine Billigimporte aus Asien, sondern in Deutschland gedruckt. Der Verlag engagiert sich sehr für Nachhaltigkeit! Übrigens: Falls Ihr Lübeck gar nicht kennt – es gibt noch von vielen anderen deutschen Städten Wimmelbücher bei Willegoos, schaut gleich mal, ob Eure Stadt auch dabei ist!

Das Lübeck-Wimmelbuch ist ein Pappbilderbuch und  kostet 11,50 Euro.

Verlosung: Gewinnt ein Wimmelbuch plus Malbuch

Passend zum Wimmelbuch gibt es auch noch ein Malbuch, bei dem die Kinder die Bilder aus dem Buch anmalen können. Und eben dieses Malbuch plus Wimmelbuch darf ich an Euch verlosen! Und zwar zweimal! Wenn Ihr in den Lostopf hüpfen möchtet, dann verratet mir doch in einem Kommentar bis zum 22.11.2019, 22 Uhr , was Ihr an Lübeck besonders mögt!

Der Gewinner wird ausgelost und per Email benachrichtigt. Kein Umtausch, keine Barauszahlung. Keine Datenweitergabe an Dritte. Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram.

Kennt Ihr schon meine Bücher?

 „Afterwork Familie: Wie du mit wenig Zeit dich und deine Familie glücklich machst.“

Willkommen Geschwisterchen: Entspannte Eltern und glückliche Kinder.“

Und mein Kinderbuch: Der Blaubeerwichtel

F6E3EF40-BDE1-40D5-B07D-317FA7CCC3C6

Willkommen bei der ganznormalenMama! Wollt Ihr familienfreundliche Reisetipps? Oder kinderleichte Rezepte? Oder Lustiges, Nachdenkliches aus dem Mamaalltag? Dann stöbert im Archiv und folgt mir auf Facebook, bei Instagram oder Pinterest– ich freue mich auf Euch!

25 Kommentare zu “Ein Lübeck-Wimmelbuch und Malbuch – plus Verlosung

  1. Lübeck ist auch meine Heimatstadt. Ich habe dort wunderbare 23 Jahre gelebt, bis ich mich nach Hamburg verliebt habe 😁 So gerne würde ich für meine Kinder gewinnen und mit ihnen in Erinnerungen schwelgen 😍

  2. Mir geht es wie dir. Aufgewachsen in Lübeck zum Studium weggezogen. Und konnte es gar nicht abwarten zurückzukommen. Ich liebe Lübeck und bin stolz mich Lübeckerin nenne zu dürfen ;)

Beim Kommentieren stimmt Ihr meiner Datenschutzerklärung (siehe Menü) zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.