Schnelles (veganes) Mango-Kokos-Eis in 30 Minuten: Ein Sommerrezept

Eiszeit! Die Sonne scheint und meine Kinder schauen mich mit großen Augen an: „Eis!“ Tja. Wenn da nur was wäre im Tiefkühlfach. Ist aber nicht. Dafür aber eine Packung tiefgefrorene Mangowürfel (sind tatsächlich leckerer und frischer als Mangos aus der Obstabteilung). Und im Kühlschrank blickt mit ein Kokos-Soja-Joghurt an. „Auja, Mangoeis!“ krakeelen die Kinder. Aber das dauert doch ewig, bis das gefroren ist. Denke ich. Und überlege. Die Mango ist ja eigentlich schon gefroren. Und der Joghurt müsste ja ganz schnell anfrieren… und bei diesen Überlegungen kam folgendes Rezept für veganes Mango-Kokos-Eis heraus, das tatsächlich nach 30 Minuten auf dem Tisch stand. Oder aber, falls Ihr es nicht sofort essen wollt, auch später noch lecker und cremig ist.

Rezept für Mango kokos Eis in mir 30 Minuten veganes eis

Diese Zutaten benötigt Ihr für veganes Mangoeis (4 Eis am Stiel oder 4 große Kugeln)

  •  300 Gramm Kokos-Soja-Joghurt (wenn Ihr keinen Kokosgeschmack mögt und Euch vegan nicht wichtig ist, geht auch griechischer Joghurt)
  •  etwa 300-400 Gramm TK Mango in Stücken
  •  1-2 EL Saft einer Limette
  • 25-50 Gramm Puderzucker (je nach Geschmack)

Und so bereitet Ihr das Mangoeis zu

  1.  Den Joghurt für 30 Minuten ins Tiefkühlfach stellen.
  2.  Die tiefgefrorene Mango dafür aus dem Tiefkühlfach nehmen und 30 Minuten antauen lassen.
  3. Limette auspressen.
  4.  Den angefrorenen Joghurt, die angetauten Mangos mit Limettensaft und Puderzucker pürieren.

Entweder Ihr serviert das jetzt sehr cremige und weiche Mango-Eis direkt (dann habt Ihr frisches Eis!) – oder Ihr mixt es noch ein bisschen länger und füllt es in Eisförmchen, die Ihr ins Tiefkühlfach legt und einfrieren lasst. Vor dem Servieren dann nochmals kurz antauen lassen. Frisch serviert schmeckt besser. Finde ich.

Rezept für schnelles Mango kokos Eis - veganes Rezept schnell Selbermachen

Guten Appetit! Superlecker und einfach: Sommer!

Willkommen bei der ganznormalenMama! Wollt Ihr  familienfreundliche Reisetipps? Oder kinderleichte Rezepte? Oder Lustiges, Nachdenkliches aus dem Mamaalltag? Dann stöbert im Archiv und folgt mir per Email,  auf Facebook, bei Instagram oder Pinterest – ich freue mich auf Euch!

Kennt Ihr schon meine Bücher?

  Die Kunst, keine perfekte Mutter zu sein: Das Selbsthilfebuch für gerade noch nicht ausgebrannte Mütter 

Willkommen Geschwisterchen: Entspannte Eltern und glückliche Kinder.“

„Afterwork Familie: Wie du mit wenig Zeit dich und deine Familie glücklich machst.“

 

Beim Kommentieren stimmt Ihr meiner Datenschutzerklärung (siehe Menü) zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.