Marshmallows mit Schokohaube: Wenn’s süßer als süß sein soll!

Mein Sohn wurde ja letzte Woche sechs. Und zu solchen Anlässen wie Kindergeburtstagen darf es dann auch mal süßer als süß sein. Also so richtig zuckersüß. Deshalb gab es in Schokolade getauchte Marshmallows, die zu alledem auch noch mit bunten Streuseln bestreut waren. Süßer geht eigentlich kaum! Auf bunte Spieße gesteckt ergab das Marshmallow-Lollies, die auch super zu Fasching oder anderen Partys passen, wo es in Sachen Zuckerkonsum mal ausnahmsweise richtig krachen darf. Wie ich diese Marshmallows machte? Ganz einfach und mit einem kleinen Trick richtig schnell gemacht.

Marshmallows mit Schokohaube und Streuseln: Das ist der Hit auf dem Kindergeburtstag oder beim Fasching. Supersüß! Schnell gemachtes Rezept mit einem kleinen Trick,schmeckt Kindern!

Ihr braucht Marshmallows. Entweder klassische weiße Marshmallows. Oder wie diese Rauten, die rosa und gelb sind, das sieht dann auch noch richtig nett aus.

Ihr braucht außerdem…

Schokoladenkuvertüre. Oder einfach geschmolzene Tafelschokolade.

Und nach Belieben: bunte Streusel, Zuckerkugeln, was das Herz begehrt.

Die Kuvertüre bringt Ihr zum Schmelzen. Dann spießt Ihr die Marshmallows auf und taucht sie vorsichtig bis zur Hälfte in die geschmolzene Schokolade. Dann streue ich auf die ganz leicht angetrocknete Schokolade bunte Streusel. Zum Trocknen habe ich einen kleinen Trick: Ich lege die Schoko-Marshmallows auf einen kleinen Teller und zwar so, dass die Seite mit der Schokolade über den Tellerrand herausragt. Die Stiele der Spieße habe ich mit einem kleinen Deckel von einer Zuckerdose beschwert. So berührt die Schokoseite nix und die Kuvertüre kann in Ruhe trocknen.

Marshmallows mit Schokohaube der Kracher auf dem Kindergeburtstag!

Mit diesem kleinen Deckel habe ich die Marshmallows beschwert, so dass die Schokoseite in Ruhe trocknen konnte.

Fertig sind die Marshmallows mit Schokoladenhaube! Bei unseren kleinen Geburtstagsgästen kamen sie super an! Und eine gute Figur machten sie auch.

Marshmallows mit Schokohaube - super für Kindergeburtstag.

Diese Marshmallows schmecken verboten süß!

Mehr von der ganznormalenMama lesen? Dann folge mir doch per Email, über Facebook, Instagram oder Pinterest  – ich freue mich auf Dich!

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s