Buchtipp und Verlosung: Olchi-Paket zu gewinnen!

Ihr kennt bestimmt die Olchis? Diese kleinen, grünen Knubbelnasen, die auf der Müllhalde wohnen und ständig stinkendes Zeugs essen und vor sich hinfluchen? Und trotzdem irgendwie total liebenswert sind? Meine Jungs lieben sie. Genauso wie das neueste Olchi-Buch Die Olchis. Gefangen auf der Pirateninsel aus dem Oetinger-Verlag. Zwei Exemplare von diesem neuen Buch darf ich an Euch verlosen. Und zwar nicht nur die Bücher, sondern zwei Olchi-Pakete, bestehend aus dem Buch, einem Spiel, einem Um-die-Ecke-Guck-Fernrohr, einer echten Olchi-Piratenaugenklappe und Olchi-Zungentattoos 🙂 Eure Kinder werden das lieben, glaubt mir, meine tun’s jedenfalls.

Foto 2(4)

Damit macht man kleine Olchi-Fans bestimmt glücklich!

Das neue Olchi-Buch Die Olchis. Gefangen auf der Pirateninsel ist so richtig nach dem Geschmack meines Großen, der auf Schatzsuchen aller Art steht. Und wo Piraten sind, sind auch immer Schätze, soviel hat er schon raus. Nun, dieses Olchibuch ist mal wieder echt „krötig“, wie die Olchis sagen. Die Olchis wollen auf Kreuzfahrt gehen, landen auf einem Piratenschiff und die Geschichte nimmt ihren Lauf… Die Piraten nehmen sie als Geiseln, wollen für sie Lösegeld vom Bürgermeister erpressen. (Die Kreuzfahrtgäste können ja eigentlich dankbar sein, dass die Olchis aufs Piratenschiff geraten sind…) Die Olchis müssen nun nicht nur vor den Piraten fliehen, sondern auch vor dem Drachen, der die Schatzhöhle bewacht. Aber mit Drachen kennen sie sich ja aus, sie haben ja ihren eigenen, den stinkigen Feuerstuhl. Werden sie es zurück nach Schmuddelfing schaffen?!

Wer die anderen Olchibücher kennt und mag, dem wird das hier auch gefallen. Ein echter Olchi, Schleimeschlamm und Käsefuß!

Passend zu dem Buch ist auch das Olchi Spiel Wanken über Planken erschienen, ein Gesellschaftsspiel aus Holz ab 4 Jahren, bei dem man ein wackeliges Holzschiff beladen muss. Das bringt auch uns Großen Spaß, denn man muss dabei schon ganz schön geschickt sein!

Gewinnspiel: Ein Olchi-Paket für kleine Olchi-Fans

Dieses Spiel und das Buch könnt Ihr nun also gewinnen! Ich verlose zwei Olchi-Pakete, je bestehend aus Buch, Spiel, einem coolen Um-die-Ecke-Guck-Fernrohr, einer olchigen Piraten-Augenklappe und Zungentattoos aus Esspapier (wenn man die auf die Zunge legt, hat man ein schwarzes Tattoo aus Lebensmittelfarbe auf der Zunge, das ein Glück relativ schnell wieder abgeht… ein Glück aus Mamasicht, leider aus Kindersicht).

Foto 2(4)

Wie Ihr eines dieser Pakete gewinnen könnt? Hinterlasst mir bis Samstag, 20. August 2016, 22 Uhr, einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag und beantwortet mir folgende Frage: In welcher Stadt wohnen die Olchis? Die Antwort steht übrigens in dem Text hier 😉

Ein Extralos verteile ich, wenn Ihr den Text bei Facebook teilt, dann habt Ihr eine doppelte Chance. Und ich freue mich, wenn Ihr mir folgt – wie auch immer, per Mail, Instagram (@eineganznormalemama), Facebook oder Twitter.

Der Gewinner wird per Los ermittelt und per Email benachrichtigt, keine Barauszahlung des Gewinnes, keine Gewähr. Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook.

Und nun, beim Kröterich, wünsche ich Euch olchiges Glück, Muffelfurzteufel nochmal!

77 Kommentare zu “Buchtipp und Verlosung: Olchi-Paket zu gewinnen!

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s