Superschnelle Bastelidee: Pinguine aus Handabdrücken

Da ich beim Basteln leider mit zwei linken Händen gesegnet bin, gibt es bei uns meistens nur einfache Basteleien. Ich gebe es zu: Mein siebenjähriger Sohn bastelt besser als ich. Umso mehr freue ich mich über ganz einfache Bastelideen, die wir alle gemeinsam machen können – und die schnell gehen, so dass man ein Erfolgserlebnis hat, bevor die Konzentration und Lust flöten geht. Diese süßen Pinguine hat mein Mittlerer im Kindergarten gebastelt und war so begeistert davon, dass wir zuhause gleich eine kleine Pinguinfamilie nachgebastelt haben, die nun an unserem Fenster hängt. Was Ihr für diese Pinguine braucht?

  • schwarzes Tonpapier
  • oranges Tonpapier
  • Wackelaugen oder weißes Papier
  • runde, weiße Wattepads

Bastelanleitung für Pinguine aus handabdrücken - basteln mit kindern

Und so werden diese Pinguine aus Handabdrücken gebastelt

  1. Zeichnet die Handumrisse Eurer Kinder auf das schwarze Tonpapier und schneidet sie aus. Macht oben eine kleine Rundung, wo die Hand in den Arm übergeht. Die Hand wird auf den Kopf gestellt.
  2. Ein Wattepad in der Mitte der Handfläche ist der weiße Bauch des Pinguins und wird draufgeklebt, aber so, dass oberhalb noch Platz für Augen und Schnabel ist.
  3. Aus dem orangen Papier wird der Schnabel. Für die Augen nehmt ihr Wackelaugen oder schneidet weiße Kreise auf, auf die Ihr mit schwarzem Stift die Pupillen malt.

Fertig sind die süßen Pinguine aus den Handabdrücken Eurer Kinder! Da jeder eine andere Hand hat, sind diese Pinguine ganz individuell. Eine schöne Deko fürs Fenster. Und super einfach nach zu basteln, genauso liebe ich es ja!

Basteln mit handabdrücken - schnelle bastelidee für kleine Kinder und Kindergartenkinder - Pinguine basteln mit tonpapier

Willkommen bei der ganznormalenMama! Wollt Ihr  familienfreundliche Reisetipps? Oder kinderleichte Rezepte? Oder Lustiges, Nachdenkliches aus dem Mamaalltag? Dann stöbert im Archiv und folgt mir per Email,  auf Facebook, bei Instagram oder Pinterest – ich freue mich auf Euch!

Und wusstet Ihr, dass mein neues Buch Die Kunst, keine perfekte Mutter zu sein: Das Selbsthilfebuch für gerade noch nicht ausgebrannte Mütter auf dem Markt ist?  Und natürlich immer noch erhältlich ist mein Ratgeber zum Thema zweites Kind: „Willkommen Geschwisterchen: Entspannte Eltern und glückliche Kinder

 

Ein Kommentar zu “Superschnelle Bastelidee: Pinguine aus Handabdrücken

Beim Kommentieren stimmt Ihr meiner Datenschutzerklärung (siehe Menü) zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.