DIY: Washi-Tape als Bilderrahmen im Kinderzimmer

Diese DIY-Idee mit Masking Tape im Kinderzimmer habe ich gerade auf meinem anderen Blog Shabbylantliv gepostet und mir gedacht, das ist doch auch was für die ganznormalemama. Also schwuppdiwupp mal rebloggen gedrückt!Wer schon immer überlegt hat, was er mit den Kunstwerken seiner Kinder so anfangen kann und wie man im Kinderzimmer unkompliziert Bilder aufhängen kann: Bitte lesen und nachmachen. Geht ganz einfach mit Washi Tape und ist superleicht von der Tapete wieder lösbar. Das Tolle: Mein Großer konnte dabei sogar mithelfen und war ganz eifrig bei der Sache.

Mehr „echte“ ganznormalemama-Beiträge aus dem ganznormalen Mama-Alltag folgen bald. Also erst basteln, dann lesen 🙂

shabbylantliv

Die Zeit rast und ich komme und komme nicht dazu, einen neuen Post für diesen Blog zu schreiben. Wie oft habe ich es mir schon vorgenommen und immer, wenn ich mich gerade dransetzen wollte, ist das Baby aufgewacht. Nun aber 🙂

Diesmal eine Dekoidee, die ich im Kinderzimmer umgesetzt habe – die sich aber auch genauso gut für andere Räume eignet, zum Beispiel für eine Diele oder ein Treppenhaus. Oder das Wohnzimmer. Vielleicht mit anderen Motiven als die von mir gewählten:

blog1

Ich habe hierzu Washi-Tape genommen und daraus Bilderrahmen geklebt. Rund um die bunten Postkarten, die ich im Kinderzimmer aufgehängt habe – ausgesucht von meinem Großen. Der hat mir auch beim Kleben geholfen. Ist für einen Dreijährigen auch besser als Nägel einschlagen, denn weh tut man sich dabei nicht. Man verheddert sich höchstens mit dem Klebeband, aber das ist eine andere Geschichte…

Das Ganze ist ruckzuck umgesetzt: Karte mit Powertape…

Ursprünglichen Post anzeigen 47 weitere Wörter

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s