Buchtipp Insel-Wimmelbücher Sylt und Fehmarn – „Reiseführer“ für ganz Kleine

*mit Verlosung!

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir Urlaub auf dem Bauernhof auf der Insel Fehmarn gemacht haben. Eine wunderschöne Ostseeinsel – und was diese Insel so besonders macht, gibt es nun auch in einem Wimmelbuch aus dem Willegoos Verlag zu entdecken. Aus der Reihe „Insel-Wimmelbuch“ gibt es noch weitere Urlaubsinseln im kleinkindgerechten Format- sehr angetan hat es uns auch das Wimmelbuch Sylt, weil wir die Insel auch sehr lieben. Diese beiden Wimmelbücher möchte ich Euch vorstellen – und das Wimmelbuch Sylt könnt Ihr am Ende vom Text auch noch gewinnen!

Fehmarn in Wimmelbildern: Reisebuch für Kleine

Meine Jungs lieben Wimmelbücher – auch jetzt noch, obwohl sie aus diesem typischen Wimmelbuchalter eigentlich heraus sind. Aber es gibt einfach so viel zu entdecken und es bringt Spaß bei dem Spiel „Wer entdeckt zu erst….“ schneller als der große (oder der kleine) Bruder zu sein. Besonderen Spaß bringt es, wenn man in Wimmelbüchern auch noch Dinge erkennt, die man selbst schon „in echt“ gesehen hat. Wie die Fehmarnsundbrücke mit ihrem markanten Bogen. Oder dieser Strand Niobe ganz im Norden Fehmarns, von dem man aus die Dänemark-Fähren beobachten kann:

Mein kleines Insel-Wimmelbuch Fehmarn (10,95 Euro) aus dem Willegoos-Verlag ist in einem handlichen Format und zeigt sechs typische Fehmarnansichten wie der Südstrand oder der Flügger Leuchtturm – wirklichkeitsgetreu gemalt, so dass es einen hohen Wiedererkennungsfaktor hat, der auch uns Erwachsenen Spaß bringt. Die lebhaften Bilder in diesem Fehmarn-Wimmelbuch sind voller süßer Details, die kleine Geschichten erzählen – aber nicht zu klein gemalt, so dass auch die allerersten Buchfans daran ihren Spaß haben.

Wimmelbuch für große und kleine Sylt-Fans

Etwas größer vom Format her ist die Reihe Mein Insel-Wimmelbuch Sylt (14,95 Euro). In dem Sylt-Buch werden zehn typische Inselansichten abgebildet, zum Beispiel das berühmte Rote Kliff in Kampen. Mit dabei sind auch das idyllische Keitum, der Bahnhof in Westerland und was sonst noch zu einem typischen Sylturlaub dazugehört. Dabei geht es durch alle Jahreszeiten und man sieht das sommerliche Sylt genauso wie den stürmischen Herbst oder das traditionelle Biike-Brennen im Winter. Ich bekam beim Durchblättern sofort Lust, mich auf dem Weg zum Autoreisezug zu machen!

Auch bei dem Sylt-Wimmelbuch sind die Bilder unglaublich niedlich gemalt und so dicht an der Wirklichkeit dran, dass auch Kinder viele Urlaubsorte sofort wiedererkennen. Auf den Doppelseiten gibt es unglaublich viel zu entdecken (auch wirklich witzige Sachen!), mir bringt es wirklich Spaß, mit meinen Jungs nach immer neuen Details zu suchen. Ich finde übrigens, dass beide Wimmelbücher auch ein tolles Gechenk für große Inselliebhaber sind:-) Denn auf den Bildern taucht man richtig ein in das Geschehen und in die Inselwelten mit all ihren typischen Eigenarten und Stimmungen.

Ich finde Wimmelbücher einfach klasse! Und wenn sie dann noch reale Orte in kindgerechter Form zeigen, umso besser. Unglaublich, wie die Kinderaugen leuchten, wenn sie ihren Urlaubsort im Buch wiederfinden.

Und was die Bücher aus dem Willegoos-Verlag außerdem so sympathisch macht: Es wurden mineralölfreie Druckfarben verwendet, der Recyclinganteil liegt bei 83 Prozent! Das ist mal vorbildlich.

Gewinnspiel: Ein Sylt-Wimmelbuch gewinnen!

Dieses Gewinnspiel ist leider abgelaufen! Aber schaut doch mal in der Kategorie Gewinnspiele, dort findet Ihr immer die aktuellsten Verlosungen auf diesem Blog. Das Buch hat Antje S. gewonnen!

Ihr auch große Wimmelbuch- oder Syltfans? Oder kennt Ihr große Syltfans, für die Ihr noch ein Weihnachtsgeschenk sucht? Dann hinterlasst mir doch einen Kommentar direkt unter diesem Text bis zum Sonntag, 23.10.2016. Und schwupps seid Ihr im Lostopf. Der Willegoos Verlag hat mir nämlich ein Exemplar des „Insel-Wimmelbuch Sylt“ für die Verlosung zur Verfügung gestellt.

Ich drücke Euch die Daumen!

Keine Barauszahlung, kein Zusammenhang mit Facebook. Der Gewinner wird per Los ermittelt und per Email benachrichtigt. Sollte er sich nach einer Woche nicht zurückmelden, wird erneut ausgelost. Der Gewinnername wird nach Ziehung unter diesem Blogtext bekannt gegeben.

22 Kommentare zu “Buchtipp Insel-Wimmelbücher Sylt und Fehmarn – „Reiseführer“ für ganz Kleine

  1. Das sind ja tolle Bücher. Da versuche ich sehr gerne mein glück 🍀 🐖 🙋. Sylt steht auch noch auf unserer reisezielliste. Danke für das tolle Gewinnspiel. Beitrag ist geteilt und geliked.

    Gefällt mir

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s