Für die Feiertage ein bisschen Lesestoff: Best of 2019

Ist das zu fassen? Es ist schon fast wieder ein Jahr rum! Nun kommen die entspanntesten zwei Wochen des Jahres und wir haben alle auf diese Ferien hingefiebert. Nicht nur wegen der Geschenke, die es morgen gibt. Nein, auch weil wir alle ferienreif sind. Keine Lust mehr haben, im Dunklen aufzustehen. Und endlich ein paar Tage brauchen, an denen wir einfach nur ausschlafen können und den ganzen Tag im Schlafanzug herumlaufen. Nichts müssen, aber tun können, worauf wir Lust haben. Ich habe oft überlegt, in den Weihnachtsferien so richtig weit weg in den Urlaub zu fliegen und bin immer wieder davon abgekommen. Denn ich liebe diese gemütlichen Tage! Und dazu gehört auch, dass ich hier auf dem Blog und in den sozialen Medien ein wenig weniger schreibe, einen Gang runterschalte. Ich mache, worauf ich Lust habe und der größte Teil der Zeit gilt meiner Familie. Da ich aber in dieser Zeit auch gerne lese und viel lese und es Euch ja vielleicht ähnlich geht, habe ich hier mal die Best of 2019-Texte von diesem Jahr zusammengestellt. Dann habt Ihr ein bisschen Lesestoff für die Feiertage und könnt Euch in Ruhe durch den Blog klicken, wenn Ihr mögt. Oder endlich mal alle Rezepte nachbacken.

Zu den Rezepten möchte ich noch etwas anfügen: Anfang April 2020 erscheint ein Kochbuch von mir! Mit 100 Rezepten – davon die beliebtesten vom Blog, aber auch ganz, ganz, ganz vielen neuen Rezepten, der Großteil ist ganz neu von diesen Rezepten! Alle sind sie leicht zu kochen, brauchen keine komplizierten Zutaten und sind sie leicht zu variieren, wenn mal nicht alles im Vorratsschrank ist (mögliche Variationen stehen bei den meisten Rezepten immer gleich dabei). Das Buch heißt „Das Familienkochbuch für nicht perfekte Mütter“ und Ihr könnt es jetzt schon hier vorbestellen.

Aber genug der Eigenwerbung, hier kommen meine 10 meistgeklickten im Jahr 2019 erschienenen Blogtexte von mir:

5 Fragen fürs Einschlafritual

So ist das Elternleben – ohne Filter und Pastell

Nein, Mütter müssen sich nicht rechtfertigen

Wie sich das Prinzip „Weniger ist mehr“ durch die gesamte Elternschaft zieht

Interview: Erfahrungen auf einer Mutter-Kind-Kur

10 Dinge, die man im Advent mit Kindern nicht machen sollte

Schwedischer Rhabarberkuchen

Wir sehen immer nur einen Ausschnitt

Die Kunst, sich selbst nicht aus den Augen zu verlieren

Magic Aufräuming nach der ganznormalenmama-Methode

Und das sind die 12 beliebtesten Archivtexte auf dem Blog, also Texte, die vor 2019 erschienen sind und immer noch wie verrückt geklickt werden:

Ruckzuck-Apfelkuchen (dieser Text wurde weit über 100 000 mal aufgerufen in 2019!)

Apfelkuchen vom Blech wie bei Oma

Schwedischer Apple Crumble (dreimal Apfel auf den Top 3, ich glaube, Ihr mögt Äpfel!)

Das beste Focaccia der Welt

Zitronenkuchen aus Schweden

Johannisbeerkuchen schnell gebacken

Schluss mit dem Schimpfen: Ich will keine Meckermama mehr sein

Clusterfeeding: Immer abends am Dauerstillen

Ein schneller Käsekuchen mit Blaubeeren

10 Sätze, mit denen Du Schwangere auf die Palme bringst

Ein schnelles Rezept für  Waffeln ohne Zucker

Wieso ich „Oje ich wachse“ nicht mehr lese

Viel Spaß beim Lesen, Nachbacken und Herumstöbern auf dem Blog!

Kennt Ihr schon meine Bücher?

 „Afterwork Familie: Wie du mit wenig Zeit dich und deine Familie glücklich machst.“

Willkommen Geschwisterchen: Entspannte Eltern und glückliche Kinder.“

Und mein Kinderbuch: Der Blaubeerwichtel

F6E3EF40-BDE1-40D5-B07D-317FA7CCC3C6

Willkommen bei der ganznormalenMama! Wollt Ihr familienfreundliche Reisetipps? Oder kinderleichte Rezepte? Oder Lustiges, Nachdenkliches aus dem Mamaalltag? Dann stöbert im Archiv und folgt mir auf Facebook, bei Instagram oder Pinterest– ich freue mich auf Euch!

 

 

 

 

 

Beim Kommentieren stimmt Ihr meiner Datenschutzerklärung (siehe Menü) zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.