Orangen-Joghurt-Eis am Stiel: Ein schnelles Popsicle-Rezept

Orangeneis hatten meine Kinder bei mir bestellt. Aber nicht nur gefrorener Orangensaft, bitte schön. Ein bisschen was Cremiges sollte auch dabei sein und dann doch bitte am Stiel. Gesagt, getan. Ich hatte auch Lust auf ein sommerlich-leichtes Eis und würfelte zusammen, was der Kühlschrank so hergab. Herauskam diese Joghurteis mit Orangen, das erfrischend nach Sommer schmeckt und ganz einfach und schnell zu machen ist. Meine Jungs waren begeistert und haben es ruckzuck weggeputzt. Und das, obwohl ich bei dem Eis mit Agavendicksaft echt gegeizt habe, denn es ist so erfrischend, dass es fast ganz ohne Süßen auskommt.

Rezept für Orangen Joghurt Eis am Stiel - Erfrischendes popsicle mit Orangensaft

Diese Zutaten braucht Ihr für Orangen-Joghurt-Eis (6 Eis am Stiel in 50 ml Portionsförmchen)

  • ca 150 ml Naturjoghurt ungesüßt
  • ca 150 ml Orangensaft
  • etwas Agavendicksaft
  • etwas Limettensaft

Und so bereitet Ihr das Eis am Stiel zu

  1.  Naturjoghurt mit einem Spritzer Limettensaft, einem Teelöffel Agavendicksaft oder Honig und ein bis zwei Esslöffeln Orangensaft glattrühren. Die Süße je nach Geschmack anpassen.
  2.  Die Eisförmchen damit etwas weniger als Zweidrittel hoch füllen. In den Gefrierschrank stellen, etwa 2-3 Stunden.
  3.  Wenn die Joghurtmasse angefroren ist, den Orangensaft in die Form geben bis sie gefüllt ist.
  4. Die Eisförmchen nun noch einmal in den Gefrierschrank stellen, bis das Eis gut durchgefroren ist.

Und schon habt Ihr ein erfrischendes, sommerlich-leichtes Eis am Stiel, das ein bisschen nach Capri und Split schmeckt. Bei uns war ruckzuck weg, ich muss nun dringend Nachschub machen :-) und falls Ihr ganz schnell Eis zaubern wollt, ohne lange vorm Tiefkühlschrank zu warten: Dieses Mangoeis ist in einer halben Stunde servierfähig.

Willkommen bei der ganznormalenMama! Wollt Ihr familienfreundliche Reisetipps? Oderkinderleichte Rezepte? Oder Lustiges, Nachdenkliches aus demMamaalltag? Dann stöbert im Archiv und folgt mir per Email,  auf Facebook,bei Instagramoder Pinterest– ich freue mich auf Euch!

Kennt Ihr schon meine Bücher?

  Die Kunst, keine perfekte Mutter zu sein: Das Selbsthilfebuch für gerade noch nicht ausgebrannte Mütter 

Willkommen Geschwisterchen: Entspannte Eltern und glückliche Kinder.“

„Afterwork Familie: Wie du mit wenig Zeit dich und deine Familie glücklich machst.“

2 Kommentare zu “Orangen-Joghurt-Eis am Stiel: Ein schnelles Popsicle-Rezept

  1. Die sommerlichen Temperaturen haben unseren Eiskonsum auch extrem in die Höhe getrieben. Solches selbstgemachtes Eis ist immer besonders toll, weil einfach jeder seine Favoriten einfrieren kann. :-)
    Sommerliche Grüße, Becky

Beim Kommentieren stimmt Ihr meiner Datenschutzerklärung (siehe Menü) zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.