Nachhaltige Wollfleece und Wollwalk-Kleidung für Kinder von Ulalü – mit Verlosung

*Werbung und Verlosung*

(Nicht nur) bei Kinderkleidung mag ich natürliche Materialien am liebsten. Denn bei all der Funktionskleidung und den tollen neuen Stoffen, die es auf dem Markt gibt, wird manchmal ein ganz besonderes Material vergessen, das es mit seinen Eigenschaften mit vielen modernen Materialien aufnehmen kann und dazu noch natürlich und plastikfrei ist: Wolle. Wolle ist einer der wärmsten Faserstoffe, schließt viele wärmende Luftpolster in ihre Fasern ein, sie hat selbstreinigende Eigenschaften und Gerüche verschwinden ganz einfach durch Lüften, Schmutz durch ausklopfen. Außerdem wärmt Wolle selbst dann noch, wenn sie nass geworden ist, da sie viel Feuchtigkeit aufnehmen kann, ohne sich feucht anzufühlen – im Gegensatz zur Baumwolle. Und deshalb ist Wolle das ideale Material für Kinderkleidung, auch im Outdoorbereich! Für meine Kinder habe ich eine Wollfleecejacke und einen Wollwalkanzug von Ulalü zum Testen bekommen – perfekt für den Frühling! Übrigens könnt Ihr eine Wollfleece-Jacke in Eurer Wunschgröße gewinnen!

E0DF7646-3D09-4E14-B150-B9E8634D8C4D

Handgenähte Wollwalk-Overalls und Jacken für Babys und Kinder

Ulalü ist ein kleines Label für handgenähte Kinderkleidung, das besonderes Augenmerk auf nachhaltige Kinderkleidung setzt: Ulalü verwendet nur plastikfreie Funktionsmaterialien aus der Natur und die Materialien kommen aus kontrolliert biologischem Anbau bzw. Tierhaltung. Was mir sehr gut gefällt ist, dass die Kleidung miteinander im Zwiebelprinzip kombiniert werden kann – Kinder kommen ja beim Toben schnell ins Schwitzen. So kann die Wollfleecejacke meines Großen zum Beispiel mit einer Ulalü-Allwetterjacke kombiniert werden und so das ganze Jahr über genutzt werden.

Echte Nachhaltigkeit sind auch die mitwachsenden Schnitte, finde ich. Denn die Bündchen sind länger als üblich und können so am Anfang einfach umgekrempelt werden. Durch die Bündchen und Schnitte wachsen die Ulalü-Sachen zwei bis drei Größen mit.

274AB167-7BFC-44B1-B56E-CBF88FFF8816

Der Wollwalkanzug meiner Kleinen sieht momentan im Rumpfbereich vielleicht noch etwas weit aus – was aber Absicht ist, damit der Anzug noch ein Stückchen mitwachsen kann. Was dann wiederum den höheren Preis rechtfertigt, denn die Kleidung kann so sehr viel länger getragen werden. Durch den Schnitt und die Bündchen eignen sich die Overalls übrigens auch super für Tragekinder, deren Hosen ja durch die angehockte Haltung immer etwas mehr Beinlänge brauchen.

Der Unterschied zwischen Wollwalk und Wollfleece

Aber was ist nun der Unterschied zwischen Wollwalk und Wollfleece? Die Merinoschurwolle erhält durch den Walkprozess eine dichtere und strapazierfähige Oberfläche – damit ist Wollwalk also ideal für Kinder, die gerne draußen toben, denn die Scheuerbeständigkeit der Wolle ist so deutlich erhöht. Da meine kleine Maus nun immer häufiger selbst laufen möchte und auf Spielplätzen, im Wald oder am Strand auf eigenen Füßen auf Entdeckungstour geht, habe ich mich für einen Wollwalkoverall entschieden, der wirklich alles mitmacht. Selbst nach der wildesten Buddelei am Strand, ließ sich der Sand einfach abklopfen.

Ulalü Kinderkleidung

Wollfleece ist viel weicher und kuscheliger, was ich für kleinere Babys und Tragekinder super finde. Und für die Jacke meines Großen, sie ist so kuschelig, dass ich sie am liebsten selbst anziehen würde! Eine tolle Alternative zu einer Fleecejacke, genau das Richtige für den Frühling und für kühlere Sommertage.

C5EFE297-0FF6-4D89-8BDB-CBBAA1668EC7

Bei Ulalü gibt es nicht nur Jacken, Overalls, Hosen und Pullis aus Wollfleece und Wollwalk, sondern auch Outdoorhosen und Jacken aus Bio-Baumwolle – plastikfrei und trotzdem wind- und wasserdicht. Und natürlich atmungsaktiv. Richtig süß finde ich übrigens auch die Babybodys und Hosen aus Baumwolle.

0DF843F4-31F7-4A34-B395-CF3EA089ADA2

Gewinnt eine Wollfleecejacke von Ulalü

Eine Wollfleecejacke  in Eurer Wunschgröße (es gibt sie zwischen 98 und 128) und Wunschfarbkombination (auf der Webseite von Ulalü könnt Ihr sehen, welche Farben es gibt) könnt Ihr gewinnen! Wie Ihr in den Lostopf kommt?

  1. Hinterlasst mir hier bis Freitag, 1. März 2019, 22 Uhr einen netten Kommentar unter diesem Blogpost oder unter dem dazugehörigen Facebook-Post auf meiner FB-Seite oder unter dem dazugehörigen Instagrambild und verratet mir darin Eure liebste Farbkombi und die Wunschgröße.
  2. Folgt mir auf Facebook oder Instagram oder per Email-Newsletter.
  3. Folgt Ulalü auf Facebook oder Instagram.

Und landet schwupps im Lostopf!

4056EE43-1299-499F-9095-BDEAA40D5221

Der Gewinner wird ausgelost und per Email benachrichtigt. Der Gewinn wird von Ulalü verschickt, die Gewinneradresse wird ausschließlich zu diesem Zweck weitergegeben. Kein Umtausch, keine Barauszahlung, keine Gewähr. Es gelten meine Datenschutzrichtlinien. 

Ich drücke Euch die Daumen! Die Sachen sind einfach toll!

Willkommen bei der ganznormalenMama! Wollt Ihr  familienfreundliche Reisetipps? Oder kinderleichte Rezepte? Oder Lustiges, Nachdenkliches aus dem Mamaalltag? Dann stöbert im Archiv und folgt mir per Email,  auf Facebook, bei Instagram oder Pinterest – ich freue mich auf Euch!

Und wusstet Ihr, dass mein neues Buch Die Kunst, keine perfekte Mutter zu sein: Das Selbsthilfebuch für gerade noch nicht ausgebrannte Mütter auf dem Markt ist?  Und natürlich immer noch erhältlich ist mein Ratgeber zum Thema zweites Kind: „Willkommen Geschwisterchen: Entspannte Eltern und glückliche Kinder

88 Kommentare zu “Nachhaltige Wollfleece und Wollwalk-Kleidung für Kinder von Ulalü – mit Verlosung

Beim Kommentieren stimmt Ihr meiner Datenschutzerklärung (siehe Menü) zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.