Wunderschöne, dänische Bio-Kinderkleidung von Fred’s World: Mit Verlosung

*Werbung und Verlosung*

Mögt Ihr skandinavische Kindermode auch so sehr wie ich? Ich mag den skandinavischen Stil sehr, mal schlicht, dann aber auch wieder farbenfroh. Und im Norden scheint Bio-Mode einfach einen höheren Stellenwert zu haben. So wie beim dänischen Label Fred’s World by Green Cotton, das ich vorher zugegeben gar nicht kannte. Und mich heute frage: Wieso kannte ich es eigentlich nicht?! Denn die Kinderkleidung ist einfach perfekt mein Geschmack. Fröhlich, stilvoll, nicht übertrieben bunt oder übertrieben gemustert, sondern ausgeglichen, was für mich einfach typisch Skandinavien ist. Und dazu aus Stoffen von hoher Qualität, denen man einfach schon beim Anfassen anmerkt, dass sie hochwertig verarbeitet sind. Plus: GOTS-zertifiziert, was mir angesichts der Schadstoffe, die sich in Kleidung verirren können, immer wichtiger geworden ist in den vergangenen Jahren. Gerade bei meinen Kindern achte ich sehr darauf. Wieso mir Fred’s World so gefällt und was Ihr gewinnen könnt? Lest einfach selbst!

Skandinavische Kindermode: Stilvoll und GOTS-zertifiziert

Fred, das ist ein kleiner grüner Frosch. An dem erkennt man die Kinderkleidung von Fred’s World. Klein und dezent, so mag ich es. Keine schreiend großen Logos, sondern einfach ein dezenter kleiner Frosch am Kragen. Das ist dieses skandinavische Understatement, wie ich es mag!

 

 

 

Fred ist auf jeden Fall ziemlich süß, finden meine Jungs. Und ich auch. Aber die Kindermode von Fred’s World ist nicht nur süß, sondern auch frech, stilvoll, zurückhaltend und lustig. Die Auswahl fällt einfach schwer! Unglaublich süß ist dieses Pinguin-Kleid, das ich für meine Babymaus gekauft habe. Ein hochwertiger Baumwollstoff und diese süße Pinguinapplikation. Und endlich Mädchenkleidung, die nicht nur rosa und lila ist!

Bio Kinderkleidung von Freds World by Green Cotton - dänische Kindermode im Test

 

Ebenfalls verliebt habe ich mich in die weiche Wolljacke und die Hose mit den niedlichen Wolken, die ebenfalls aus ganz weicher Wolle ist. Perfekt für die Übergangszeit. Die Sachen fühlen sich so weich und warm auf der Haut an, ganz anschmiegsam – ich beneide mein Baby darum!

 

 

Mein Großer hat ein cooles Langarmshirt mit Rittermotiv bekommen, was einfach unglaublich cool an ihm aussieht und super zu meinem Sohn passt. Für meinen kleinen Baggerfan habe ich einen Streifenpulli mit Bagger bestellt – was mir hier gut gefällt, ist nicht nur der feste Baumwollstoff, sondern auch dass die Applikation so dezent ist und keiner dieser überdimensionalen Monsterbagger im Comicstil.

 

 

Stilvolle Kindermode, mit der auch getobt werden darf

Was ich an Fred’s World mag, sind diese warmen Farbtöne, so wie auch bei diesem Cardigan und dem Pulli, die ich für meine Jungs bestellt habe. Ich mag dieses dunkle Rot, kombiniert mit dem dunklen Blau.

IMG_8983 - Kopie

Und das Gute: Die Pullis kann auch ohne Weiteres die Babymaus tragen, wenn sie so groß ist! Außerdem sind die Kinderklamotten so bequem und robust, dass man mit ihnen auch wirklich spielen und toben kann – ohne sich verkleidet zu fühlen. 

Freds World by Green Cotton - bio Kindermode aus Dänemark im Test

Kindermode, mit der man auch toben darf!

Die Kindermode von Fred’s World gefällt mir nicht nur wegen der bequemen Schnitte und tollen Stoffe, sondern auch, wie ich schon schrieb, weil die Marke auf Bio und GOTS-zertifiziert setzt. Hinter Fred’s World by Green Cotton steckt übrigens die dänische Firma Novotex, die schon seit Ende der 1980er Jahre auf umweltfreundliche Textilien setzt und damals einer der Pioniere auf dem Gebiet war und sogar Umweltpreise erhalten hat. Die Kinderkleidung gibt es übrigens bis Größe 140, was mich sehr freut, denn so kann ich sogar meinem Großen noch einige Zeit lang damit einkleiden.

Dänische kindermode von Freds World by Green Cotton - lässig und schick und gots zertifiziert

Gewinnspiel: Ein Regenjacke und Regenhose von Fred’s World gewinnen

Und passend zum Herbst, der ja nun trotz Sommerverlängerung so langsam kommt, kann ich ein Regenset in Rot in Größe 98 im Wert von mehr als 70 Euro an Euch verlosen! Es besteht aus einer Jacke und einer Regenhose, die Jacke ist mit süßen Pinguinen gemustert und wie ich finde, können es Jungs und Mädchen gleichermaßen tragen.

1507001500_ 019176206_upl

 

Wie Ihr in den Lostopf kommt?

Hinterlasst mir doch bitte bis Sonntag, 21. Oktober 2018, 22 Uhr, einen Kommentar unter diesem Blogpost und verratet mir, was Euer Lieblingsstück von Fred’s World ist. Wer mir dann noch auf Facebook, Instagram oder per Email-Newsletter folgt, landet schwupps im Lostopf!

Wer seine Chance verdoppeln möchte, kann diesen Text auf Facebook teilen – markiert mich doch und erwähnt es in Eurem Kommentar, damit ich es nicht übersehe. Dann gibt es ein Extralos!

Der Gewinner wird ausgelost und per Email benachrichtigt. Kein Umtausch, keine Barauszahlung, die Emailadressen werden nicht weitergegeben, sondern sind nur für die Benachrichtigung des Gewinners bestimmt. Nur Versand nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz.

Ich wünsche Euch viel Glück!

Willkommen bei der ganznormalenMama! Wollt Ihr  familienfreundliche Reisetipps? Oder kinderleichte Rezepte? Oder Lustiges, Nachdenkliches aus dem Mamaalltag? Dann stöbert im Archiv und folgt mir per Email,  auf Facebook, bei Instagram oder Pinterest – ich freue mich auf Euch!

Und wusstet Ihr, dass mein neues Buch Die Kunst, keine perfekte Mutter zu sein: Das Selbsthilfebuch für gerade noch nicht ausgebrannte Mütter auf dem Markt ist?  Und natürlich immer noch erhältlich ist mein Ratgeber zum Thema zweites Kind: „Willkommen Geschwisterchen: Entspannte Eltern und glückliche Kinder

 

 

56 Kommentare zu “Wunderschöne, dänische Bio-Kinderkleidung von Fred’s World: Mit Verlosung

  1. Ich finde die Tractor Hosen richtig toll. Mit dem Regenset wäre mein Großer super ausgestattet für unsere täglichen Ausflüge.

Beim Kommentieren stimmt Ihr meiner Datenschutzerklärung (siehe Menü) zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.