Ganz entspannt mit unserer neuen Babywippe von BabyBjörn – mit Verlosung

*Werbung und Verlosung

Kennt Ihr das auch? Das Baby lässt sich nicht ablegen? Will immer auf dem Arm sein – und schläft dort auch gerne mal ein. Und wenn man sich dann doch traut, das Baby einmal abzulegen (weil die Blase drückt oder der Arm eingeschlafen ist), dann rabääääh gehen die Augen auf und das Baby ist wieder wach. Ich hatte dieses Phänomen schon wieder total vergessen. Jetzt, wo unsere kleine Babymaus da ist, werde ich wieder daran erinnert, wie das so ist… wenn man den ganzen Tag das Baby mit sich herumschleppt. Einerseits wunderschön, dieses kleine Wunder im Arm zu haben und diesen Neugeborenenduft einzusaugen – andererseits irgendwann auch etwas… unbequem. Und man will ja auch  mal kochen. Oder mit zwei Händen und so richtig mit Messer und Gabel essen (wie echte Erwachsene das so tun). Die Lösung: Die neue Babywippe Bliss von BabyBjörn. Wieso sie uns so gut gefällt – und am wichtigsten: Wieso sie auch dem Baby so gut gefällt? Lest selbst! Und das Beste: IHR könnt eine Babywippe Bliss von BabyBjörn gewinnen!

Bei den beiden Jungs hatten wir auch eine Babywippe. Sie stand in der Küche und war in die Jahre gekommen und durch die Familie gewandert. Für kurze Zeit fanden die Jungs es okay, in der Wippe zu sitzen. Doch dann war der Spaß vorbei. Versteht mich nicht falsch, ich habe meine Jungs immer gerne getragen – aber beim Kochen habe ich gerne die Hände frei. Und eine heiße Suppe lässt sich besser löffeln, wenn man kein Baby auf dem Schoß hat. Eine Dusche lässt sich auch leichter genießen, wenn das Kind zufrieden vor sich hinwippt.

Babywippe Bliss von Babybjörn

Babywippe für Babys und Kinder bis 2 Jahren

Unsere Babymaus hat es nun komfortabler. Denn die Babywippe von BabyBjörn ist viel weicher, die Sitzfläche schmiegt sich an den Babykörper viel besser an  und die Wippe wippt auch tatsächlich! Ganz leicht federt sie, wenn sich das Baby bewegt. Das Ganze ganz von alleine, ganz ohne Batterien oder Stromkabel. Das Wippen soll übrigens gut für die Motorikentwicklung des Babys sein. Die Babywippe Bliss ist besonderes ergonomisch geformt – was bei Babys einfach eines der wichtigsten Dinge ist! Der Kopf wird gestützt, der Rücken nimmt eine runde Form an und wird nicht künstlich in einer ungünstigen Position gehalten wie bei Wippen aus starren Materialien. Durch den weichen Stoff verteilt sich das Gewicht des Kindes optimal. Die Wippe ist auch für Babys ab 3,5 Kilo geeignet – wenn man also so große Kinder hat wie ich, eigentlich von Anfang an!

Doch es nicht nur eine reine Babywippe: Die Wippe Bliss kann auch einfach umgedreht werden und wird so zu einem Kindersitz, wo Kinder bis zum Alter von 2 Jahren drauf sitzen können! Das finde ich sehr praktisch – und die lange Nutzungsdauer rechtfertigt dann auch den höheren Preis. Je nach Alter und Sitzvermögen des Kindes kann die Wippe in drei unterschiedliche Höhen eingestellt werden. BabyBjörn sagt übrigens selbst, dass die Wippen gemeinsam mit Kinderorthopäden entwickelt wurden – da haben also Experten mitgemischt.

Natürlich ist auch so eine ergonomisch geformte Babywippe nicht für den Daueraufenthalt eines Babys geeignet – aber wenn sie so gut entwickelt und designt wurde, ist sie eine gute Ergänzung zum Tragen, zum Tragetuch, zum Liegen auf der Krabbeldecke oder in der Wiege. Denn auch Babys wollen Abwechslung und lieben immer neue Positionen. Und von so einer leicht sitzenden Position in der Babywippe aus lässt sich die Welt aus einer neuen Perspektive erkunden! Gerade wenn ich koche, mag unser Babymädchen die Position und spielt zufrieden mit ihren Händen und schaut neugierig umher – und ihre Brüder lieben es, sich daneben zu setzen und ihre Schwester zu beschäftigen.

Federnde, ergonomisch geformte Wippe – schadstofffrei

Was ich besonders wichtig finde – und was mir bei den Produkten von BabyBjörn (wie auch beim Reisebett, was ich Euch auch mal vorgestellt hatte) sehr gut gefällt: Die Materialien sind frei von gesundheitsgefährdenden Stoffen und entsprechen dem Öko Tex Standard 100, Klasse 1 für Babyprodukte.

Und ganz einfach in der Waschmaschine zu waschen ist der Bezug übrigens auch. Ein wichtiges Argument. Denn nach zwei Jungs weiß ich nun, wie schnell so eine Wippe verschmutzt… Achja – mit 2 Kilo ist die Wippe Bliss auch noch ganz leicht und auch von einer Frau wie mir gut tragbar.

Babywippe Bliss von Babybjörn im Test

Unserer Maus gefällt es in ihrer Babywippe.

Last but not least. Das Design! Zeitlos, skandinavisch schlicht – so wie ich es mag. Die gesteppten Stoffe gibt es in schlichten, schönen Farben. Ganz ohne grelle Muster. Keine quietschigen Farbtöne oder Bildchen. Sondern eher gedeckte, aber weiche Farben. Zeitlos und einfach schick! Kein Wunder: BabyBjörn ist eine schwedische Marke. Und die Schweden haben einfach Ahnung von Design. (Ihr wisst, ich bin ein großer Schwedenfan…)

BA15C550-4A0E-4038-9910-D9E6B8C835F0.jpeg

Gewinnspiel: Gewinnt eine Babywippe Bliss von BabyBjörn

Aber nun das Beste: Ihr könnt eine Babywippe Bliss von BabyBjörn in der Farbe Eurer Wahl im Wert von mehr als 150 Euro gewinnen! Wie Ihr in den Lostopf kommt?

  1. Hinterlasst mir hier unter diesem Text bis zum 23. Dezember 2017, 22 Uhr, einen netten Kommentar und verratet mir Eure Wunschfarbe (die verschiedenen Farben findet Ihr hier).
  2. Folgt mir entweder auf Facebook, Instagram, Pinterest oder per Emailnewsletter (Siehe Seitenleiste).

Eure Chance verdoppeln könnt  Ihr, wenn Ihr diesen Blogpost bei Facebook teilt oder das Bild bei Instagram repostet! Denn dafür verteile ich Extralose. Verratet mir dann doch im Kommentar, wo Ihr geteilt habt.

Der Gewinner wird ausgelost und nach Weihnachten per Email benachrichtigt, schaut auch in Euren Spamfilter nach. Der Gewinn wird von BabyBjörn zur Verfügung gestellt und verschickt. Keine Barauszahlung, kein Umtausch. Teilnahme ab 18, keine Gewähr. Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook, Instagram oder anderen sozialen Medien.

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche viel Glück!!!

201 Kommentare zu “Ganz entspannt mit unserer neuen Babywippe von BabyBjörn – mit Verlosung

  1. Sie wäre perfekt für die heute 4 Wochen alte Lotta 💕 und für die 34 Jahre alte Mama und ihre Armmuskulatur 😂…(altrosa)

Beim Kommentieren stimmt Ihr meiner Datenschutzerklärung (siehe Menü) zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.