Für Euch getestet: Das I love my Planet- Duschgel-Konzentrat von Yves Rocher – mit Verlosung!

*Werbung

Seit ich Kinder habe, achte ich verstärkt darauf, was in Kosmetika enthalten ist. An die Haut meiner Kinder kommen keine Parfums, keine Farbstoffe, Parabene oder Paraffine. Geht es Euch auch so? Muss das eigentlich alles da drin sein? Wofür sind diese Stoffe eigentlich in meinem Duschgel? Ist das gut für die Umwelt? Und für meinen Körper? Besonders jetzt in der Schwangerschaft mache ich mir Gedanken darüber, welche Kosmetika ich verwende.  Ich durfte nun die neuen I love my Planet Duschgel-Konzentrate von Yves Rocher testen- und fünf Sets mit je drei Sorten kann ich an Euch verlosen! Diese Konzentrate sind vierfach konzentriert – das heißt, man braucht nur ein Viertel der normalen Menge. Und das reduziert Verpackung- und Transportkosten, was wiederum gut für die Umwelt ist.

Produkttest - grüne Kosmetik und Naturkosmetik. Das Yves Rocher I love my Planet Duschgel-Konzentrat: Umweltfreundlich, biologisch abbaubaur und ergiebig.

I love my Planet ist in diesem Fall mehr als nur ein Slogan.

Für mich ist es auch wichtig, dass Duschgels und Shampoos biologisch abbaubar, also nicht abwasserbelastend sind), und dass bei der Herstellung und beim Transport auf unsere Umwelt geachtet wird. Gerade jetzt, nach Trumps Ausstieg aus dem Klimaabkommen, ist mir nochmal bewusst geworden, wie wichtig es ist, unsere Ressourcen zu schützen. Gerade wenn man Kinder hat, muss man doch alles daran setzen, dass auch sie in einer lebenswerten Welt aufwachsen. Das „Nach mit die Sintflut“-Prinzip ist nicht nur furchtbar egoistisch, es funktioniert auch nicht.

yvesrocher_cta#

Umso mehr schätze ich Unternehmen wie Yves Rocher, die schon seit mehr als 50 Jahren auf Kosmetik mit natürlichen Inhaltsstoffen setzen und auf Pflanzen, die aus nachhaltigen Anbauprojekten stammen und auf darauf, dass 100 Prozent der Produkte, die abgespült werden (also Shampoos oder Duschgele oder auch Reinigungsprodukte fürs Gesicht), biologisch abbaubar sind. Und auch beim Produktionsprozess und bei der Verpackung wird auf Umweltfreundlichkeit geachtet – zum Beispiel durch den Verzicht auf Umverpackungen oder dadurch, dass für alle Produkte im Glastiegel ein und derselbe Glastiegel verwendet wird. Genau das mag ich an diesen I love my Planet-Duschgel-Konzentraten, die ich testen durfte. Denn die Kunststoffverpackungen sind wirklich klein – was Plastikmüll reduziert.

Produkttest - grüne Kosmetik und Naturkosmetik. Das Yves Rocher I love my Planet Duschgel-Konzentrat: Umweltfreundlich, biologisch abbaubaur und ergiebig.

Klein -aber oho. Ich war positiv überrascht!

Ich gebe zu, ich war erst etwas überrascht: So klein?! Und diese Duschgel-Konzentrate sollen im Dreierset wirklich 11,99 Euro kosten? „Dafür sind die aber etwas mini“, war mein erster Gedanke. Denn in jedem Flakon sind 100 ml (was ja praktisch ist, weil sie so auch ins Handgepäck ins Flugzeug dürfen!).

Das sieht auf den ersten Blick nicht viel aus. Aber diese 100 Milliliter Duschgel-Konzentrat sind so ergiebig wie 400 Milliliter. Steht zumindest drauf. Für 40 Duschen soll das Duschgel-Konzentrat reichen. Ein Dreierset reicht also für 120 mal Duschen. Das ist viel.

Duschgel-Konzentrat mit drei sommerlichen Düften

„Hm. Ob das hinkommt?“ Ich war immer noch skeptisch. Auf der Packung steht der Hinweis, nur eine Haselnuss große Menge Duschgel zu nehmen. Also ein kleiner Klecks. Und was soll ich sagen? Es reichte tatsächlich. Das Duschgel-Konzentrat hat eine sehr angenehme Textur, es lässt sich superleicht verteilen und auftragen, so dass diese kleine Menge ohne Probleme für den ganzen Körper reicht. Beim nächsten Duschen nahm ich sogar noch weniger, was auch reichte. Die Haut: schön weich und angenehm gepflegt. Der Duft: Ich sag nur „hmmmmm“. Und langanhaltend.

Produkttest - grüne Kosmetik und Naturkosmetik. Das Yves Rocher I love my Planet Duschgel-Konzentrat: Umweltfreundlich, biologisch abbaubaur und ergiebig.

Dieser kleine Klecks reichte für einmal duschen.

Drei Düfte gibt es von dem I love my Planet-Duschgel-Konzentrat und zwar sehr exotische, sommerliche Sorten: Mango-Koriander (mein Favorit!), Bourbon-Vanille und Olive-Petitgrain. 97 Prozent der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, versichert das Unternehmen Yves Rocher. Beim 100 ml Flakon wird 50 Prozent weniger Kunststoff eingesetzt als bei einem 400 ml Flakon, heißt es beim Unternehmen weiter. Die Duschgel-Konzentrate riechen also nicht nur super, sie sind auch noch umweltfreundlich!

Nur eines müsst Ihr beachten: Nicht mehr als die angegebene Menge zu nehmen. Denn natürlich verfällt man gerne in alte Verhaltensmuster und gießt sich reichlich Duschgel in die Handfläche. Aber viel hilft nicht viel. Und in diesem Fall ist es ja Sinn der Sache, sparsam mit dem Duschgel-Konzentrat zu sein.

Produkttest - grüne Kosmetik und Naturkosmetik. Das Yves Rocher I love my Planet Duschgel-Konzentrat: Umweltfreundlich, biologisch abbaubaur und ergiebig.

Verlosung: Fünf Dreiersets Duschgel-Konzentrate gewinnen

Und fünf dieser Dreiersets der I love my Planet-Duschgel-Konzentrate von Yves Rocher (im Wert von je 11,99 Euro) darf ich an Euch verlosen! Diese Sets enthalten jeweils die Duftsorten Mango-Koriander, Bourbon-Vanille und Olive-Petitgrain.

Wie Ihr in den Lostopf kommt? Hinterlasst mir doch bis zum Sonntag, 18. Juni 2017, 22 Uhr, einen netten Kommentar unter diesem Blogpost und verratet mir, worauf Ihr beim Kauf von Kosmetik achtet. Und schwupps seid Ihr im Lostopf!

Der Gewinner wird zeitnah per Los ermittelt und via Email benachrichtigt. Teilnahme ab 18, keine Barauszahlung, keine Gewähr. Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder anderen sozialen Medien. Der Gewinn wird von Yves Rocher zur Verfügung gestellt.

Ich wünsche Euch viel Glück!

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit dem Unternehmen Yves Rocher, weshalb er mit dem Wort „Werbung“ gekennzeichnet ist. Meine Meinung bleib aber hiervon unberührt. Ich wähle nur Kooperationen aus, die zu mir und meinem Blog passen – und die Euch auch einen Mehrwert bieten.

Willkommen bei der ganznormalenMama! Wollt Ihr  familienfreundliche Reisetipps? Oder kinderleichte Rezepte? Oder Lustiges, Nachdenkliches aus dem Mamaalltag? Dann stöbert im Archiv und folgt mir auf Facebook, bei Instagram oder Pinterest – ich freue mich auf Euch!

43 Kommentare zu “Für Euch getestet: Das I love my Planet- Duschgel-Konzentrat von Yves Rocher – mit Verlosung!

  1. Ich achte darauf,dass die Beauty Produkte auf gar keinen Fall an Tieren getestet wurden.Da bin ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen,um beruhigt zu sein 🙂

    Gefällt mir

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s