Verlosung: Brio-Bahn-Set für Einsteiger

Werbung und Gewinnspiel

Ich hatte Euch ja letzte Woche einige Spielzeuge aufgelistet, die kleine und große Geschwister zusammenspielen können. Dabei war auch der Klassiker: die Brio-Holzeisenbahn. Bei uns ist sie aus dem Kinderzimmer nicht mehr wegzudenken, sie wird immer wieder gerne herausgeholt und es werden ganze Landschaften und Rundkurse mit Weichen, Brücken und Bahnhöfen gebaut. Dazu die passenden Geräusche beim Zug-Rumschieben und die Kinder sind glücklich beschäftigt. Damit es nicht nur uns so geht, verlose ich ein Brio-Starter-Set mit Schienen und batteriebetriebener Lok – ein Einsteigerset, mit dem sogar schon kleine Lokführer ab eineinhalb spielen können (und große ganz genauso…).

Brio, Eisenbahn

Meine Jungs lieben es mit der Brio-Eisenbahn zu spielen – so wie mit diesem Holzfäller-Set.

Wir haben Unmengen von Schienen. Denn wie beim Lego gilt auch bei der Brio-Holzeisenbahn: Je mehr desto besser. Fand ich jedenfalls schon als Kind. Und meine Jungs scheinen es genauso zu sehen. Teilweise haben wir noch meine alten Schienen von früher – die sich mit den heutigen Schienen wunderbar kombinieren lassen. Dazu diverse Weichen, Brücken, Bauklötze für Bahnhöfe und was man sonst noch so braucht. Züge zum Beispiel! Denn auch beim Zug gilt: Je mehr Waggons desto besser. Meine Jungs lieben es, den „längsten Zug der Welt“ zu bauen. Und streiten sich darüber, wer denn von ihnen nun den längsten Zug gebaut hat. Ja, sie sind halt Jungs 🙂

Foto(3)

Holzstämme aufladen und abladen und ab auf die Schienen damit!

 

Immer wieder neue Eisenbahn-Welten aufbauen

Ich mag Spielzeug, mit dem man immer wieder etwas Neues bauen kann, was man immer wieder anders aufbauen und verwenden kann. Und was den Kindern eigenständiges Denken lässt. Ich erinnere mich noch selbst gut daran, wie toll ich es fand, ganze Welten aufzubauen und mir vorzustellen, meine Eisenbahn durchquere grad eine Kleinstadt mit Bahnhof und Rathaus.

Brio Trecker

Für kleinere Kinder gibt es aus dem Hause Brio auch etwas einfacher zu greifende Spielzeuge wie diesen Trecker, den mein Kleiner sehr liebt.

Heute sieht es bei meinen Jungs im Kinderzimmer so aus: Da werden die abenteuerlichsten Schienenverläufe gelegt, bis auch der letzte Winkel von Schienen ausgefüllt ist. Ganz neu ist ein Holzfäller-Set von Brio, mit Holzlade-Kran, Waldarbeiter mit Kettensäge und lustigen Bäumchen. Nun fährt also unsere Lokomotive nicht nur durch die Stadt sondern gleich auch noch durch den Wald, wo gerade fleißige Holzfäller alle Bäume absägen und auf die Eisenbahn verladen. Passende Geräusche inklusive, das können meine Jungs richtig gut!

Foto 3(1)Foto 4(2)

Gewinnspiel: Gewinnt ein Einsteigerset von Brio!

Ich mag den Werkstoff Holz, die vielen kleinen Details und die Kombinierbarkeit der Brio-Produkte einfach sehr. Und freu mich deshalb, dass Brio mir das Set „Mein erstes Brio Bahn Set“ ab eineinhalb Jahren für eine Verlosung zur Verfügung gestellt hat!

33710_My_First_RW_BO_Train_Set_1_shadow

Dieses Schienenset samt samt batteriebetriebener Lok könnt Ihr hier gewinnen!

 

Teilnahmebedingungen

Was Ihr tun müsst, um im Lostopf zu landen? Folgt mir auf diesem Blog (per Mail, WordPress, Facebook) und hinterlasst mir einen Kommentar bis zum Freitag, 10. Juni 2016, 22 Uhr!

Viel Glück! Ich drücke Euch die Daumen!

Teilnahme ab 18. Keine Barauszahlung, keine Weitergabe der Daten an Dritte, keine Gewähr. Das Gewinnspiel steht in keinem Zammenhang mit Facebook. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ermittelt und per Email benachrichtigt.

 

 

 

69 Kommentare zu “Verlosung: Brio-Bahn-Set für Einsteiger

  1. Da versuche ich mal mein Glück. Meine Kleine steht total auf Züge 🙂 Wir würden uns sehr freuen und verfolgen dich fleißig auf Facebook

    Gefällt mir

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s