Hörspiel-Verlosung: Alvin und die Chipmunks

*Werbung und Gewinnspiel

Weil so viele neue Leute meinem Blog folgen und ich mich riesig über jeden einzelnen freue, habe ich noch ein paar Verlosungen für Euch vorbereitet – auch um Euch einfach mal danke zu sagen! Diesmal habe ich hier drei CDs für Eure lieben Kleinen, nun ja, die etwas Größeren unter den Kleinen liegen: Und zwar das Hörspiel „Alvinnn!!! und die Chipmunks (No.1)“ – das Hörbuch zur bekannten TV-Serie.

Ich muss gestehen: Ich kannte die lustigen Streifenhörnchen noch gar nicht. Aber meine Kinder, vor allem der Große, kommen ja auch erst so langsam in das Alter, wo Hörbücher und Fernsehen interessant werden. Als ich das Hörbuch anhörte und mich schlau machte, was es mit der Geschichte auf sich hat, wurde mir schnell klar: Alvin ist ja richtig berühmt! Und bei den Kids sehr beliebt! Die Streifenhörnchen gibt es seit sage und schreibe 55 Jahren! (ich wuchs ehrlich gesagt sehr fernsehfrei auf, außer Sesamstraße und Sendung mit der Maus gab es bei uns nichts auf der Mattscheibe zu sehen)

Foto(1)

Das Hörspiel zur TV-Serie „Alvin und die Chipmunks“könnt Ihr diesmal bei mir gewinnen.

Hörspiel zur bekannten TV-Serie

Worum es bei den Alvin-Geschichten geht? Wahrscheinlich wissen die meisten von Euch eh – ich glaube, ich muss dazu gar nicht so viel sagen. Da sind die drei Streifenhörnchen Alvin, Simon und Theodore, die bei ihrem „Ziehvater“ Dave leben – und ziemlich viel Chaos verbreiten. In jeder Folge machen sie anderen Unsinn und das ist so richtig Quatsch nach Kinderart. Auf der Hörspiel-CD sind fünf Episoden:

1. Der sprechende Teddy

2. Die neue Schulleiterin

3. A steht für Alien

4. Der magische Geburtstag

5. Mädchen raus

6. Lil T

Es sind kleine, lustige Geschichten. Was ich ganz gut finde, sind diese kleinen Häppchen, so dass Kinder nicht gleich das ganze Hörspiel anhören müssen, sondern auch mal so zwischendurch nur eine der Folgen. In jeder Folge gibt es auch Musik – und zwar von den „Chipettes“, das sind die weiblichen Streifenhörnchen Brittany, Jeanette und Eleanor. Die Musik ist auch so richtig nach Kindergeschmack: Eingängig und ein bisschen quatschig.

Was mich als Erwachsene doch ein bisschen nervt, sind die Stimmen der Chipmunks, die sehr quietschig und überdreht und doch recht amerikanisch sind – Kinder allerdings finden das ziemlich witzig! Ich würde sagen, das Hörspiel ist etwas für Kinder ab 6 Jahre, so im Grundschulalter, dann verstehen sie alle Witze und Anspielungen richtig und können so richtig herzhaft dazu lachen. Mein Großer mit seinen fast fünf Jahren ist noch ein bisschen zu klein, um alles wirklich zu verstehen.

Gewinnspiel – so könnt Ihr teilnehmen!

Die Produktionsfirma des Hörspiels, Edel:Kids hat mir 3 Exemplare des Hörbuches für eine Verlosung zur Verfügung gestellt! Was Ihr tun müsst? Einfach unter diesem Beitrag bis Donnerstag, 3. März, 20 Uhr, einen Kommentar hinterlassen: Welche Hörspiele hören Eure Kinder am liebsten?

Wie immer gibt es ein Extralos, wenn Ihr mir über eines der sozialen Netzwerke folgt und noch ein Extralos, wenn Ihr diesen Beitrag über Facebook teilt (erwähnt es doch kurz in Eurem Kommentar, damit ich Bescheid weiß!).

Teilnahme nur in Deutschland, der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden, das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook.

Viel Glück!

 

 

 

 

9 Kommentare zu “Hörspiel-Verlosung: Alvin und die Chipmunks

  1. Unsere Lilli hört am liebsten die Bänder der Reihen „Der kleine Drache Kokosnuss“ & „Dragons“. Ich folge dir bei Facebook unter dem Namen Falko Bolze und habe den entsprechenden Post wie gewünscht geteilt.

    Gefällt mir

  2. Hallo unser Sohn hört gerne die verschiedensten Hörspiele. Angefangen von „bobo“ bis „Laurs Stern“ über Bob der Baumeister. Ich folge dir auf Facebook als Jeannette Ott-bechtel. LG Jeannette

    Gefällt mir

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s