Wochenende in Bildern 25./26. Juli 2015: Strandtag mit Kindern, Unwetter und Bauernhofcafé

Auf Susannes Seite Geborgen Wachsen gibt es ja diese Aktion „Unser Wochenende in Bildern“, wo Elternblogger ihre Wochenenden in Bildern zeigen. Wenn ich daran denke und mein Handy am Wochenende dabei habe, zeige ich Euch auch gerne ab und zu, wie wir unsere Zeit verbringen – und was es hier bei uns an der Ostsee so Tolles mit Kindern zu unternehmen gibt. Dieses Wochenende war wider Erwarten besseres Wetter als angekündigt (im Gegensatz zum Rest des Landes) – von einigen kräftigen Schauern mal abgesehen.

Strandtag Wochenende mit Kindern AusflugstippDer Samstag begann tatsächlich mit Sonne und wir beschlossen, nach Pelzerhaken an den Strand zu fahren. Dort ist erstens ein netter Imbiss am Strand, in den wir gerne einkehren, ein Spielplatz gleich daneben und außerdem sagte der Wetterbericht dort den Regen erst für den Nachmittag voraus. Und tatsächlich- als wir dort ankamen, stellte ich fest, dass ich viel zu warm angezogen war… aber darüber will ich gar nicht meckern. Besser so als umgekehrt!

we14 we13Die Kinder spielten am Ufer, ich lag faul im Sand und der Papa passte auf, dass der Kleine nicht schwimmen ging. Der Wind frischte etwas auf, was den Surfern gefiel. Von Pelzerhaken aus kann man fast die gesamte Lübecker Buch überblicken. Und während wir noch in der Sonne spielten, sahen wir das  Unwetter hinaufziehen und fette Regenwolken über Travemünde hängen. Ich weiß, man soll sich nicht an dem Unglück anderer ergötzen. Aber kennt Ihr diese Zufriedenheit, die man verspürt, wenn einem die richtige Entscheidung auch noch so vor Augen geführt wird?!

Strandfund Steine sammeln Strandtag mit Kindern

Kein Strandtag ohne Steinesammeln

Nach dem Strand führte uns der Weg nach Cismar, wo es ein schönes Café beim Kloster gibt. Und ebenfalls einen netten Spielplatz. Der direkt neben dem Kloster ist und von uns schon oft besucht wurde. Am Samstag aber nicht. Denn just in dem Moment, als der Große anfing zu diskutieren, wie lange er denn auf dem Spielplatz bleiben will, frischte der Wind auf, zauberte wie aus dem Nu dicke dunkle Wolken – und fing es an zu gießen. In Strömen. Unseren Kuchen aßen wir drinnen. Wir schafften es gerade trocken hinein.

we10 Kloster Cismar Klostercafe Ausflugstipp Ostseeküste

Das Unwetter verschonte uns aber – es goss zwar kurz in Strömen und wehte auch ziemlich heftig ,aber schon zum Abend hin kam wieder die Sonne raus. Die Folgen hielten sich hier auch in Grenzen. Das einzig Blöde: Es gab da jemanden, der hatte vergessen, das Autofenster zuzumachen. Yep. Ich. Nun geht mein Autofenster immer ganz alleine wieder zu. Wie von Geisterhand. Einfach so. Ich hoffe, es legt sich, wenn der letzte Rest Feuchtigkeit weggetrocknet ist.

Heute war es kühler, aber nicht kalt und uns verschlug es in ein Bauernhofcafé am Ratzeburger See.

Ratzeburger See Ausflugstipp Wochenende mit Kindern Lödings Bauernhof

Ausflug an den Ratzeburger See.

Dort gab es viel Platz zum Spielen für die Kinder.

we8 we3

Einen Kuss für Mama.

Nathalie Klüver ganznormalemama Elternblog Mamablog Auf einem Flohmarkt ergatterten wir noch einen Kaufmannsladen für den Großen- mit dem er so beschäftigt war, dass er gar nicht ins Bett wollte.

Kaufmannsladen Spielen FlohmarktfundAls dann, 21 Uhr 30, alle 3 (!) Männer schließlich seelig vor sich hin schnarchten, schlich ich mich ins Wohnzimmer und hatte mein Date mit einer Schüssel Chips.

Chips NAschen vor dem Fernseher KnabbernFeierabend! Das ist ein Wochenendabschluss nach meinem Geschmack 🙂

Ich hoffe, Ihr hattet auch so ein schönes Wochenende und wünsche einen schönen Wochenanfang!

2 Kommentare zu “Wochenende in Bildern 25./26. Juli 2015: Strandtag mit Kindern, Unwetter und Bauernhofcafé

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s