Noch mehr Kindermund: Wie machen Krokodile Pipi?

Die Warum-Phase stellt mich schon seit mehr als einem halben Jahr vor immer wieder neue Herausforderungen. Und hat dank Internetrecherche für echt schwere Fälle auch meine Allgemeinbildung stark erweitert. Jetzt wird sie ergänzt von einer neuen Fragenart: Wie bestimmte Tiere schlafen. Und fast noch spannender, wie sie denn auf Klo gehen.

Mein Sohn hat einen Kuschelhasen. Der kommt mit ins Bett und so war vor dem Schlafengehen die Frage Thema, wie Hasen denn schlafen. Das konnte ich noch beantworten und geschickt überleiten zu „Und du schläfst jetzt auch mal.“ Am Morgen wollte er dann wissen, wie sie Pipi machen. Auch das fiel mir noch ein. Hasenködel konnte ich ihm sogar zeigen. Da war er zutiefst beeindruckt.

So haben wir schon viele Tiere durch, bei den meisten wusste ich sogar Bescheid. Aber gestern aus heiterem Himmel war wieder so ein Fall fürs Lexikon:

Mama, wie machen Krokodile Aa und Pipi?“

Na, wer weiß es?! Eins ist klar: Man lernt nie aus. Schon gar nicht mit Kindern. Habt Ihr auch so kreative Warum-Fragen?!

2 Kommentare zu “Noch mehr Kindermund: Wie machen Krokodile Pipi?

  1. Da kann ich ihn verstehen, ist ja auch ein sehr spannendes Thema 😉
    Es gibt ein (für Erwachsene & Kinder) lustiges Buch dazu „Das Buch vom Müssen und Machen“, da wird alles sehr anschaulich (!) erläutert. Hab gerade mal nachgelesen, alle möglichen „Shitarten“ sind drin (wusstet ihr, das Blauwale rosa Kot machen?) aber das Krokodil leider nicht…
    LG

    Gefällt mir

    • Rosa??? Das ist spannend, das Wissen werde ich bei meinem Sohn bei Gelegenheit mal anbringen. Das findet er bestimmt ziemlich cool. Auch so ein neues Wort von ihm: „Mama, das ist ziemlich cool.“

      Gefällt mir

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s